Ob Köpenick oder Neuruppin: Keine Zukunft für Nazis! Kundgebung am 29. Mai: Gemeinsam gegen die NPD-Mobilisierung in Berlin!
Aufruf des Antifaschistischen Bündnisses Süd-Ost (ABSO) zum Gegenprotest am 29.05. in Berlin-Köpenick
Am kommenden Freitag, den 29. Mai planen Neonazis in der NPD-Bundeszentrale in Berlin-Köpenick einen „Infoabend“, um zu ihrem völkisch-rassistischen Aufmarsch, dem „Tag der deutschen Zukunft“ am 6. Juni in Neuruppin zu mobilisieren. Seit Monaten wird bundesweit für dieses jährliche Nazi-Event geworben, bei dem in diesem Jahr mehrere hundert Neonazis in der brandenburgischen Kreisstadt erwartet werden. Die Veranstaltung in Köpenick ist Teil einer Reihe von Kundgebungen und Aktionen, mit denen die Nazis für eine überregionale Beteiligung an ihrem Aufmarsch sorgen wollen. Neben dem formellen Teil ist in der Zentrale auch ein Grillabend, mit dem Auftritt eines „Liedermachers“ geplant.
Egal ob Köpenick oder Neuruppin, wir werden Naziveranstaltungen nicht unkommentiert hinnehmen. Aus diesem Grund werden wir am Freitag ab 18 Uhr gegen das Neonazi-Treffen direkt vor der NPD-Zentrale lautstark protestieren. Und am 6. Juni geht es dann gemeinsam nach Neuruppin, um mit Blockaden den Aufmarsch der Nazis zum Desaster zu machen.
Antifaschistische Gegenkundgebung: 29. Mai – 18:00 Uhr – Mandrellaplatz
(in der Nähe des S-Bhf. Köpenick)
Gemeinsamer Treffpunkt zur Anreise: 17:20 Uhr am Ostkreuz (Ausgang
Sonntagstraße)
http://abso.blogsport.de/2015/05/23/ob-koepenick-oder-neuruppin-keine-zukunft-fuer-nazis/
https://www.facebook.com/events/770246053088625/